SEO
Suchmaschinen bringen Ihnen Kunden – frei Haus
Suchmaschinen sind eigentlich nichts anderes als Kundenvermittler, die auf Basis von bestimmten Suchbegriffen Treffer-Vorschläge liefern. Ob und wie weit oben google die jeweilige Seite anzeigt, hängt von zahlreichen Rankingfaktoren ab. Es gilt, sich diese zu nutze zu machen! Machen Sie Suchmaschinen deshalb zu Ihren Freunden! Mit einer modern gestalteten, besucherfreundlichen und suchmaschinenoptimierten Website.
FAZIT: Wenn Sie eine erfolgreiche Webseite möchten, die von Ihren Kunden gefunden wird, dann sollten Sie in Suchmaschinenoptimierung investieren.
SEO OnPage – Suchmaschinenoptimierung
Die OnPage-Optimierung, also die inhaltlich und technisch beste Gestaltung der Webseite nach SEO-Gesichtspunkten, sollte immer als Erstes gemacht werden. Eine Webseite allein erzeugt keinen Traffic. Eine Webseite kann nur gefunden werden, wenn diese Signale sendet. Webtexte sind solche Signale, die google für die Bewertung und das Ranking heranzieht. Keywords, also die Suchbegriffe nach denen eine Seite gefunden werden soll, spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Grundsätzlich gilt: eine Website kann nur mit den Keywords gefunden werden, die auch im sichtbaren Teil der Website vorhanden sind. Hauptfokus meiner Arbeit ist daher eine intelligente OnPage Optimierung.
Rankingfaktoren von google und co.
Suchmaschinen benutzen spezielle Rankingfaktoren bei der Einstufung der Webseite. Nach eigenen Aussagen hat google rund 200 verschiedene Rankingfaktoren. Diese verändern sich im Laufe der Zeit und werden an neue technische Möglichkeiten und den Bedürfnissen der Website-Besucher angepasst. Folgende Faktoren spielen eine zentrale Rolle bei der Bewertung und damit beim google Ranking: Domainname, Überschriften, Aufbau Content/ Webtexte, Informationsgehalt, Satzbau und Grammatik, Struktur der Webseite, URL Aufbau, Verweildauer des Webseitenbesuchers, Ladezeit der Site, Bilder, Alt-Tags, Meta-Tags, Links, Seiten Aufbau, mobile Seite (Responsive Design), Besucherverhalten, Social Media Anbindung, … und natürlich die Keywords. Welche Begriffe kommen häufig vor? In Überschriften, URLs, Verlinkungen oder Bildern?